Weihnachtsmarkt 2019

Zum 9. Mal fand am 29.11.2019...

im Stammhaus unter der Beteiligung der Gruppen des Stammhauses, der Kleinkindinobhutnahme und der Kinderwohngruppe Kaarst der Weihnachtsmarkt statt.

Katy Gellweiler, unsere verantwortliche Pädagogin für das Kreativprojekt im Stammhaus und
der Kinderwohngruppe hat die Gruppen mit Ideen und guten Tipps tatkräftig unterstützt und
mit den Kindern von Kreativ für kids witzige Gebrauchs- und Dekorationsartikel gestaltet.

Das Angebot reichte von kulinarischem wie Karamellbonbons, Marmelade und Plätzchen über selbstgemachte Kosmetika, wie Lipgloss und Handwaschpaste bis hin zu genähten Dingen.
Viele der angebotenen Dinge standen unter dem Motto Zero Waste und waren in Gläser und wiederverwendbare Dosen verpackt oder auch upcycling Projekte.

Es gab Reibekuchen, frisch gebacken vor dem Johannesforum, Kinderpunsch und
köstlich duftende Waffeln im Saal, und verkauft wurde gutgelaunt im Parlamentchen.

Zu den vielen netten und gutgelaunten Besuchern hatten wir auch noch explizit prominenten Besuch! Der Sportdirektor von der einzig richtigen Borussia, Max Eberl, war auf Einladung der Gruppe 5 zum Weihnachtsmarkt gekommen und Wolfgang Bullig konnte ihn zu einem Photo
für die Homepage gewinnen.

Wir hatten einen schönen, vollen, erfolgreichen Nachmittag und eine gelungene Einstimmung
auf die Adventzeit (…und Borussia hat am Samstag wieder die Tabellenspitze übernommen!).