Kinder der Lerngruppe pLuS entdecken mit Spaß und Freude die Vorzüge der Natur vor der Haustür!
Letzte Ferienwoche in Kooperation mit der VIVAWEST
Auch in diesem Jahr fand wieder eine einwöchige Ferienwoche in der Lerngruppe pLuS unter dem Motto „Die Natur vor der Haustüre“ in Kooperation mit der VIVAWEST statt.
In der letzten Woche der Sommerferien konnten sich bis zu 15 naturverbundene Kinder zwischen 6 und 12 Jahren auf jede Menge Action freuen. Unter dem Motto „Die Natur vor der Haustür“ lud die Lerngruppe pLuS, gefördert von der Vivawest Stiftung, vom 31. Juli bis 04. August, täglich zwischen 10:00 und 15:00 Uhr, Kinder aus dem VIVAWEST-Quartier Eicker Wiesen und dem gesamten Stadtteil zur Ferienfreizeit ein. Jeden Morgen trafen sich die jungen Naturfreunde zunächst auf dem Gelände der Lerngruppe und starteten von dort aus gemeinsam in den Tag.
Das Programm bot den Kindern und Jugendlichen einen bunten Mix aus Bewegung, Spielen und Lernen. Bestes Beispiel: Ein gemeinsamer Ausflug zum Waldspielplatz Bönninghardt. Zudem schaute das Jugendumweltmobil auf einen Besuch vorbei. Abgerundet wurde das Programm durch verschiedene Spielangebote – so basteln die Kinder mit selbst gesammelten Naturstoffen und konnten sich an der frischen Luft ordentlich austoben.
Am letzten Tag der Ferienfreizeit fand ab 12 Uhr das traditionelle Abschlussfest statt, zu dem auch die Familien und Freunde der Kinder herzlich eingeladen waren. Für das leibliche Wohl wurde in Form von Salaten, Brötchen und Würstchen gesorgt. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden und Medaillen, damit ihnen die Ferienfreizeit noch lange in Erinnerung bleiben kann.
Gleichzeitig bot das gemeinsame Grillen mit den Kindern und den Familien einen runden Abschluss für die Lerngruppe pLuS, da diese mit der Beendigung der Ferienwoche, nach erfolgreichen 8 Jahren Arbeit eingestellt wurde.
© Ev. Jugend- und Familienhilfe gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.