KiMM - Kindergruppe startet wieder !

Kinder im Mittelpunkt in Mönchengladbach (KiMM)

Die letzten Wochen und Monate waren für alle eine schwierige Zeit. Kontakte wurden auf das Nötigste reduziert oder abgesagt.
Auch Gruppenangebote und Freizeitangebote wurden ausgesetzt und gerade für Kinder und Jugendliche riss das neben dem ausgesetzten Schulbesuch eine große Lücke.

Die Kinder psychisch kranker oder belasteter und/oder suchtkranker Eltern sind hier in besonderer Weise betroffen. In der Vergangenheit wurden Aktivitäten wie die KiMM-Gruppe vor allem durch Spenden möglich gemacht. In Kooperation mit der Stadt Mönchengladbach und einer Förderung des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) ist nun ein Neustart der Gruppe möglich.

Am 24. Februar 2021 ist die KiMM – Gruppe wieder gestartet, natürlich unter Berücksichtigung der gebotenen Hygienevorschriften.

Weitere Informationen finden Sie hier >>>